Die Küche befindet sich im Obergeschoss.

Sie ist mit einem Konvektomaten ausgestattet. Jeden Mittag bekommen die Kinder ein frisch zubereitetes Essen von unseren Köchinnen.

Wir legen Wert auf ausgewogenes und gesundheitsförderndes Essen. Den Essensplan für die Woche bekommen die Eltern in der Kita App bereitgestellt und die Kinder können die Gerichte anhand von Bildern im Eingang ablesen.

Kueche 1   Kueche 2

Wir erhielten Unterstützung durch das Coachingprojekt Kitaverpflegung. Im Januar 2015 startete die 5. Runde des bayernweiten Coachingprojekts Kitaverpflegung mit dem Ziel, die Mittagsverpflegung für die Kinder zu optimieren und altersgerecht zu gestalten. Im Landkreis Bad Kissingen wurden wir, der Kindergarten St. Sebastian aus Stangenroth, für das Projekt ausgewählt. Unsere Einrichtung wurde ein halbes Jahr intensiv vom Fachzentrum Ernährung/Gemeinschaftsverpflegung am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Würzburg auf dem Weg zu einem ausgewogenen Speiseplan begleitet.