Regelkindergartengruppe (Orange-, Rot-, und Grünkinder)

Die Regelkindergartengruppe wird von ca. 35 Kindern zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr besucht. Unsere Erzieherinnen und Kinderpfleger/innen sorgen für ein liebevolles und wertschätzendes Umfeld und bieten Geborgenheit, Sicherheit und Schutz.

Krippenbereich (Gelbkinder)

Die Krippe (ca. 12 Kindern) wird von Kindern zwischen dem 1. und 3. Lebensjahr besucht. Unsere Erzieherinnen und Kinderpfleger/innen sorgen für ein liebevolles und wertschätzendes Umfeld und bieten Geborgenheit, Sicherheit und Schutz.

Schulkinder (Lilakinder)

Die Schulkindbetreuung am Nachmittag und in der Ferienzeit kann von Kindern der 1. bis zur 4. Klasse besucht werden. Aktuell sind ca. 10 Kinder in der Einrichtung die nach der Schule hier ein frisch zubereitetes warmes Essen einnehmen und im Anschluss Hausaufgaben erledigen. Jedes Kind hat einen eigenen Schreibbereich, damit es ungestört und selbständig arbeiten kann. Während den Hausaufgaben geben wir vom Team wertvolle Tipps und sind jederzeit zum Helfen bereit. Jedoch sollen die Kinder so selbständig wie möglich arbeiten. Damit wollen wir das Selbstwertgefühl und die Eigenverantwortung stärken. Nach den kontrollierten Hausaufgaben können die Kinder ins Freispiel eintauchen und/oder an Angeboten teilnehmen. Hat das Kind einen Nachmittagstermin, wie z. B. Jugendgruppe oder Musikunterricht etc., so kann dies dem Team in der Begrüßung mitgeteilt werden (oder per Telefon und Kita App). Dann schicken wir ihr Kind dorthin.